Start Qualität

Besuchen Sie unseren Shop

Online Shop

Unser Qualitätsanspruch


Weil wir überzeugt sind, dass der Umgang mit Wein keine Oberflächlichkeit verträgt - und weil wir wissen, dass  in den letzten Jahren revolutionäre High-Tech-Methoden die Weinherstellung veränderten – sehen wir es als unsere Aufgabe an,  Ihnen  Weine mit Herz und Charakter anzubieten. Diese unterscheiden sich deutlich von den korrekten aber seelenlosen, nach industriellen Vorgaben vinifizierten Weinen.

 

Burgund :: Weinprobe in Volnay mit Frederic Rossignol-Fevrier     Languedoc-Roussillon :: Chat La Bastide      Burgund :: Domaine Lahaye, Pommard

 

Die Vielfalt Frankreichs, geprägt durch sein Terroir und seine vielfältigen Reben, gewährleisten eigenständige Charaktermerkmale. Seit 1935 überwacht die *INAO* (Institut National des Appellations d'Orgine) die Weinerzeugung und darüber hinaus hat jede Weinregion einen eigenen Weinbauverband. Frankreich hat frühzeitig wegweisende Maßnahmen ergriffen, um seinen Weinliebhaber einen umfassenden Verbraucherschutz zu gewähren.

Selbstverständlich verfolgen wir aufmerksam die internationale Weinentwicklung, speziell die der französischen. Dabei stellen wir erfreuliche, aber auch manchmal weniger erbauliche Dinge fest. Bei der Auswahl der Weine, die wir Ihnen anbieten, bleibt die Handschrift des Winzers, sein handwerkliches Geschick und seine Philosophie unser wichtigster Entscheidungsträger.

 


Deshalb halten wir für Sie umfassende Informationen bereit:


Über den Wein-Info-Button erhalten Sie die gewünschten Auskünfte, wie z.B über Anbaugebiet, Rebsorte, Lagerfähigkeit etc.



Fronkreisch :: Chat La Bastide    Burgund :: Clos Vougeot     Burgund :: Weinprobe im Chablis - Domaine du Colombier